Advisor

A bath will last between 20 and 30 years, so you have to make sure you get the planning right. Planning errors can be avoided with the right know-how; there are also useful tips on cleaning, maintenance and repairs.

7
3 min.
23.11.2018

Free-standing baths – trends, tips and information

Free-standing baths are eye-catchers and focal points. But how to find the perfect model for your home? And where's the best place to put it? No need to worry – here are the answers.

12
4 min.
30.08.2018

Illumination 2:0: The perfect light in the bathroom

Goethe said, “There is strong shadow where there is much light” in the first act of the play, “Götz von Berlichingen”. But how much light do you actually need to feel good in the bathroom? And how do you manage to save energy? In this article, you will find a crash course on perfect bathroom lighting.

13
3 min.
03.08.2018

Floor-level showering: what’s better – a shower area or tiles?

Anyone who is about to build a new bathroom or renovate an existing one often has to address the question whether the future shower areas is to be tiled and fitted with a shower channel or whether a floor-level shower tray or a shower area in glazed titanium steel would be better. So what are the advantages of the two solutions?

10
3 min.
12.07.2018

Say goodbye to the tap: a completely different kind of bath filler

Everyone is familiar with the traditional bath tap: it is positioned either as a fitting that sits on the bath rim, a spout attached to the wall, or a combined bath filler, waste and overflow set below the bath rim. However, another alternative is bath fillers that are out of the ordinary, for instance based on a near-natural experience when running the water, or are particularly quiet, or that can be controlled electronically down to the degree.

13
3 min.
12.07.2018

Accidents in the bathroom: How to prevent slips and trips

Accidents in the bathroom are among the most common and most serious accidents in the home. But with the right measures, the risk of slipping and tripping in the bathroom can be reduced. Non-slip surfaces in the bath or shower will help to prevent dangerous accidents.

Newsletter

Subscribe to our newsletter, and look forward to interesting product solutions, events, new blog articles and other topics from Bette.

Ratgeber

Ein Badeleben dauert durchschnittlich zwischen 20 und 30 Jahren – da will jede Planung gut überlegt sein. Planungsfehler kann man mit dem richtigen Know-how vermeiden; darüber hinaus gibt es nützliche Hinweise zu Reinigung, Wartung und Reparatur.

10
3 min.
23.11.2018

Freistehende Badewannen – Trends, Tipps, Hinweise

Freistehende Badewannen sind ein Blickfang. Aber wie findet man das perfekte Modell für das eigene Heim? Und wo stelle ich sie überhaupt hin? Keine Panik, hier kommen die Antworten.

29
4 min.
31.08.2018

Illumination 2.0: Das optimale Licht im Bad

„Wo viel Licht ist, ist starker Schatten“, erkannte Goethe im ersten Akt seines Schauspiels „Götz von Berlichingen“. Aber wie viel Licht ist optimal, um sich im Bad wohl zu fühlen? Und wie spart man dabei Energie? In diesem Artikel findest Du einen Crashkurs zur perfekten Badbeleuchtung.

38
3 min.
03.08.2018

Bodeneben Duschen: Was eignet sich besser – Duschfläche oder Fliesen?

Wer seine Dusche im Badezimmer neu baut oder renoviert, steht häufig vor der Frage, ob der künftige Duschbereich gefliest und mit Duschrinne ausgestattet werden sollte oder ob eine bodenebene Duschwanne beziehungsweise Duschfläche aus glasiertem Titan-Stahl besser geeignet wäre. Welche Vorteile haben die beiden Lösungen?

34
6 min.
18.07.2018

Glasierter Titan-Stahl – das ideale Material im Bad

Wer vor der Entscheidung steht, sein Badezimmer auszustatten, hat heute in Sachen Materialien die Qual der Wahl. Eines der beliebtesten Materialien für Waschtisch, Badewanne und Dusche ist glasierter Titan-Stahl. Das hat gute Gründe, denn das Material ist nicht nur äußerst vielseitig, sondern auch robust und reinigungsfreundlich und wird den besonderen Anforderungen im Badezimmer in hohem Maße gerecht.

34
3 min.
12.07.2018

Statt Wasserhahn: Badewannenzuläufe mal ganz anders

Herkömmliche Wasserzuläufe für die Badewanne kennt jeder: Sie sind in Form einer Armatur auf dem Wannenrand, als Auslauf aus der Wand oder als kombinierter Ein-, Ab- und Überlauf unterhalb des Wannenrandes platziert. Aber es gibt auch Wannenzuläufe abseits des Standards, die zum Beispiel auf ein naturnahes Erlebnis beim Einlassen des Wassers setzen, besonders leise sind oder gradgenau elektronisch gesteuert werden können.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und freue dich auf interessante Produktlösungen, Veranstaltungen, neue Blogartikel oder andere Themen von Bette.